Projekt Fertighaus

Baufinanzierung

DSL-Bank-Posse: ohne PostIdent kein Geld

Mangelnder Service und fehlende Flexibilität führen zu finanziellem Engpass

Über unsere Erlebnisse mit der DSL-Bank hatten wir bereits mehrfach berichtet. Nachdem wir die Bank für die Zusage der Nachfinanzierung bereits gelobt hatten, wähnten wir uns in Sicherheit. Doch weit gefehlt: jetzt wurde es richtig anstrengend – und dadurch auch…

Nachfinanzierung mit DSL-Bank steht

Trotz aller Kritik: die DSL-Bank lässt uns nicht hängen

In der Vergangenheit hatten wir nicht nur Gutes über die DSL-Bank zu berichten — allerdings muss man der Bank eines lassen: ohne sie und ihre Bereitschaft zu einer Nachfinanzierung würden wir alt aussehen, da ungeplante Kosten den ursprünglichen Finanzierungsrahmen gesprengt…

DSL-Bank: Defizite im Service

Zunächst lange Bearbeitungszeiten, verbesserungswürdige Kommunikation

Das hatten wir uns anders vorgestellt: waren wir zunächst von der DSL-Bank als Baufinanzierer begeistert, fühlt sich das ganze nun eher an wie ein ziemlich verschnarchtes Amt, in dem man nicht mehr als ein Bittsteller ist. Wo bleibt der Kundenservice?

So entscheiden Banken über Immobilienkredite

Wie kreditwürdig jemand ist, legen Banken nach sehr sonderbaren Regeln fest

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv um eine Baufinanzierung bemüht, nachdem der erste Versuch mit der PSD-Bank fehlgeschlagen war. Hier sah auch unser Finanzierungsberater nicht sonderlich gut aus, weil erst eine direkte Nachfrage bei der Bank — nach…

PSD-Bank ziert sich – Suche nach Alternativen zur Finanzierung

Der beste Bankkunde ist der, der eigentlich kein Geld braucht...

Eigentlich wollten wir auf Anraten unseres Finanzierungsberaters den Hausbau über die PSD-Bank finanzieren. Die PSD-Bank ist eine Vereinigung diverser genossenschaftlicher Direktbanken in verschiedenen Bundesländern, die zur Bankengruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken gehört. Auf Anfrage erfuhren wir von der PSD-Baufinanzierung, dass…