Projekt Fertighaus

Bauphase

Baumängel an Carport und Terrasse

Nach langer Hängepartie und dem Weg zum Anwalt lassen sich die Probleme schließlich lösen

Baumängel an Carport und Terrasse

Es fing so schön an: das Bauunternehmen Hammerschlag aus Runkel, eine kleine Firma aus einem Ort in der Nähe und gefunden über MyHammer.de, gab uns ein günstiges Angebot für die Errichtung unserer Außenanlagen und konnte damals, im Sommer 2014, auch…

Carport fertiggestellt

Endlich haben auch unsere Autos und Geräte ein Zuhause

Carport fertiggestellt

Kaum zu glauben: unser Carport ist endlich fertig! Nach gut drei Monaten, etlichen Verzögerungen und schlechtem Wetter genießen wir nun den Luxus, im Trockenen ein- und ausladen zu können.

Der Rasen ist schneller als der Carport

Während das Grün sprießt, kommt der Carport nicht voran

Der Rasen ist schneller als der Carport

Wir freuen uns über das erste Grün in unserem Garten, das sich dank des milden Wetters schon fleißig ausbreitet (leider handelt es sich dabei aber nicht nur um Rasen). Parallel steigt der Frust darüber, dass es mit dem Carport nicht…

Startschuss für die Außenanlage

Oder: von der Herausforderung, einen Gartenbauer zu finden

Startschuss für die Außenanlage

Ein Grund für unsere Nachfinanzierung war, dass die Außenanlage komplett in der Finanzierung fehlte bzw. wir den Umfang der Arbeiten (und die Kosten) total unterschätzten. Ausgerechnet in der Hochsaison dann einen Gartenbauer zu finden, ist nicht einfach.

Tag der Abnahme

Jetzt wird es offiziell "unser Haus"

Auch wenn noch nicht alles komplett fertiggestellt ist, halten wir am Übergabetermin fest. Zusammen mit Herrn Rühl von Frick Haus und Herrn Schumacher vom TÜV Süd gehen wir die Fertighaus-Abnahme an und stellen eine Liste der Mängel auf, die noch…

Endspurt im Haus

Türen, Dachbodentreppe und Sanitärobjekte ziehen ein

Endspurt im Haus

Nachdem uns quasi auf den letzten Metern noch ein Wasserschaden dazwischen kam, wird es spannend: der Übergabetermin 6.8. steht schon seit geraumer Zeit fest, genau wie unser Umzugstag. Nun müssen die letzten Arbeiten nun in einem engen Zeitrahmen ablaufen —…