Projekt Fertighaus

Baufinanzierung

Nachfinanzierung mit DSL-Bank steht

Trotz aller Kritik: die DSL-Bank lässt uns nicht hängen

In der Vergangenheit hatten wir nicht nur Gutes über die DSL-Bank zu berichten — allerdings muss man der Bank eines lassen: ohne sie und ihre Bereitschaft zu einer Nachfinanzierung würden wir alt aussehen, da ungeplante Kosten den ursprünglichen Finanzierungsrahmen gesprengt…

DSL-Bank: Defizite im Service

Zunächst lange Bearbeitungszeiten, verbesserungswürdige Kommunikation

Das hatten wir uns anders vorgestellt: waren wir zunächst von der DSL-Bank als Baufinanzierer begeistert, fühlt sich das ganze nun eher an wie ein ziemlich verschnarchtes Amt, in dem man nicht mehr als ein Bittsteller ist. Wo bleibt der Kundenservice?

PSD-Bank ziert sich – Suche nach Alternativen zur Finanzierung

Der beste Bankkunde ist der, der eigentlich kein Geld braucht...

Eigentlich wollten wir auf Anraten unseres Finanzierungsberaters den Hausbau über die PSD-Bank finanzieren. Die PSD-Bank ist eine Vereinigung diverser genossenschaftlicher Direktbanken in verschiedenen Bundesländern, die zur Bankengruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken gehört. Auf Anfrage erfuhren wir von der PSD-Baufinanzierung, dass…