Projekt Fertighaus

Dach

Der Innenausbau beginnt

Kaum steht das Haus, kommen Elektrik und Innenverkleidung an die Reihe

So schnell kann man gar nicht schauen, wie es vorangeht: die Gebäudehülle ist fertig, und der Bautrupp geht den Innenausbau mit Hochdruck an. Zimmer für Zimmer werden mit Dampfbremse versehen und mit Gipskartonplatten verkleidet. In dem ganzen Durcheinander aus Baumaterial…

Bemusterung: die Qual der Wahl

Viele wichtige Entscheidungen im Ausstattungsgespräch

Bemusterung: die Qual der Wahl

Auf diesen Termin haben wir uns gefreut und uns gleichzeitig davor gefürchtet: Bemusterung! Endlich werden zahlreiche Details und offene Fragen geklärt und man spürt, dass es nun ernst wird — immerhin soll das Fertighaus in weniger als acht Wochen aufgestellt…

Der endgültige Grundriss

Für den Bauantrag muss der Entwurf festgeschrieben werden

Kaum ist die Finanzierung unter Dach und Fach, nimmt die ganze Sache Fahrt auf: der nächste Meilenstein ist der Bauantrag, für den der Grundriss nun final feststehen muss. Mit Berücksichtigung aller Änderungen steht dann auch der endgültige Hauspreis fest.