Projekt Fertighaus

DSL-Bank

DSL-Bank-Posse: ohne PostIdent kein Geld

Mangelnder Service und fehlende Flexibilität führen zu finanziellem Engpass

Über unsere Erlebnisse mit der DSL-Bank hatten wir bereits mehrfach berichtet. Nachdem wir die Bank für die Zusage der Nachfinanzierung bereits gelobt hatten, wähnten wir uns in Sicherheit. Doch weit gefehlt: jetzt wurde es richtig anstrengend – und dadurch auch…

Nachfinanzierung mit DSL-Bank steht

Trotz aller Kritik: die DSL-Bank lässt uns nicht hängen

In der Vergangenheit hatten wir nicht nur Gutes über die DSL-Bank zu berichten — allerdings muss man der Bank eines lassen: ohne sie und ihre Bereitschaft zu einer Nachfinanzierung würden wir alt aussehen, da ungeplante Kosten den ursprünglichen Finanzierungsrahmen gesprengt…

DSL-Bank: Defizite im Service

Zunächst lange Bearbeitungszeiten, verbesserungswürdige Kommunikation

Das hatten wir uns anders vorgestellt: waren wir zunächst von der DSL-Bank als Baufinanzierer begeistert, fühlt sich das ganze nun eher an wie ein ziemlich verschnarchtes Amt, in dem man nicht mehr als ein Bittsteller ist. Wo bleibt der Kundenservice?