Projekt Fertighaus

Fliesen

Fliesen-Arbeiten komplett

Nur das Bad muss warten

Fliesen-Arbeiten komplett

Herr Fink legte mit seinem Mitarbeiter los wie die Feuerwehr, trotz gesundheitlicher Probleme. Ergebnis: nach nur drei Tagen waren alle Fliesen verlegt. Nur das Bad muss warten, bis der Estrich komplett trocken ist.

Unsere Holztreppe ist eingebaut

Die Schreinerei Ritz zeigt Treppenbaukunst vom Feinsten

So richtig konnten wir uns mit der wackeligen Hühnerleiter (aka Bau-Treppe) nicht anfreunden, über die wir die letzten Monate ins Obergeschoss krabbeln mussten. Endlich war es Zeit für die Firma Ritz, unsere Treppe aus Massivholz einzubauen – eine Augenweide und…

Badewanne undicht: Wassereinbruch

Eine defekte Whirlpool-Badewanne setzt die Decke unter Wasser

Badewanne undicht: Wassereinbruch

Eigentlich ging soeben auf die Zielgerade: der Estrich war trocken, die Zimmer tapeziert und das Laminat im Dachgeschoss verlegt. Auch die Badewanne war endlich geliefert worden. Am Montag dann der Schock: die Badewanne ist ausgelaufen, im Bad steht das Wasser…

Bemusterung: die Qual der Wahl

Viele wichtige Entscheidungen im Ausstattungsgespräch

Bemusterung: die Qual der Wahl

Auf diesen Termin haben wir uns gefreut und uns gleichzeitig davor gefürchtet: Bemusterung! Endlich werden zahlreiche Details und offene Fragen geklärt und man spürt, dass es nun ernst wird — immerhin soll das Fertighaus in weniger als acht Wochen aufgestellt…