Projekt Fertighaus

Rollladen

Bemusterung: die Qual der Wahl

Viele wichtige Entscheidungen im Ausstattungsgespräch

Bemusterung: die Qual der Wahl

Auf diesen Termin haben wir uns gefreut und uns gleichzeitig davor gefürchtet: Bemusterung! Endlich werden zahlreiche Details und offene Fragen geklärt und man spürt, dass es nun ernst wird — immerhin soll das Fertighaus in weniger als acht Wochen aufgestellt…

Sonderausstattung fürs Fertighaus

Sinnvolle Extras und ungeplante Zusatzkosten

Im Ausstattungsgespräch gab es einige unerfreuliche Überraschungen, was die Kosten angeht. Nicht alles ist Luxus; zahlreiche Extras sind teilweise unverzichtbar, aber im ursprünglichen Hauspreis nicht enthalten, obwohl ein Fertighaus ohne sie nur einen eingeschränkten Nutzwert hat. Erst jetzt wird deutlich,…