Projekt Fertighaus

Sanitär

Badewanne undicht: Wassereinbruch

Eine defekte Whirlpool-Badewanne setzt die Decke unter Wasser

Badewanne undicht: Wassereinbruch

Eigentlich ging soeben auf die Zielgerade: der Estrich war trocken, die Zimmer tapeziert und das Laminat im Dachgeschoss verlegt. Auch die Badewanne war endlich geliefert worden. Am Montag dann der Schock: die Badewanne ist ausgelaufen, im Bad steht das Wasser…

Vorinstallation

Heizung und Wasserleitungen werden eingebaut

Kurze Zwangspause auf der Baustelle: die Sanitärfirma hat ihre Termine nicht im Griff, so dass bis zur Vorinstallation fast zwei Wochen vergehen. Immerhin: nun hat unser Häuschen eine Heizung, und die Wasserleitungen liegen bereit. Aber: hier ist es wichtig, vor…

Bemusterung: die Qual der Wahl

Viele wichtige Entscheidungen im Ausstattungsgespräch

Bemusterung: die Qual der Wahl

Auf diesen Termin haben wir uns gefreut und uns gleichzeitig davor gefürchtet: Bemusterung! Endlich werden zahlreiche Details und offene Fragen geklärt und man spürt, dass es nun ernst wird — immerhin soll das Fertighaus in weniger als acht Wochen aufgestellt…