Projekt Fertighaus

Spitzboden

Der 2. Aufbautag

Fertigstellung von Dachgeschoss und Spitzboden

Als wir die Baustelle am Abend des ersten Tages verließen, war das komplette Erdgeschoss bereits fertiggestellt. Schon am zweiten Aufbautag soll das Haus komplett stehen.

Baubeginn fürs Fertighaus!

Aus Planung wird Realität: das Haus wird aufgestellt

Der frühe Vogel fängt den Wurm: kurz vor 7:00 stehen wir auf der Baustelle. Der Kranwagen ist schon seit nachts um drei vor Ort, und kurz nach uns biegt schon der Montagewagen von Frick Fertighaus um die Ecke. Während die…

Größere Dachneigung für mehr Stauraum

Wer ohne Keller baut, sollte auf die Dachneigung achten

Da wir ohne Keller bauen, benötigen wir zusätzlichen Stauraum. Eine vergleichsweise kleine Änderung der Dachneigung kann dabei einen großen Unterschied in der Nutzbarkeit des Dachbodens bedeuten (und zwischen kriechen und aufrechtem Gang).